Alles. Aber Anders.

12. Januar 2017
Yoga im Büro mit Alexandra Schulze

Yoga im Büro: 3 Übungen für den kleinen Energiekick zwischendurch

Verspannungen im Nacken, Beschwerden im Schulter- und Rückenbereich – kennen Sie das auch, wenn Sie lange und konzentriert am Schreibtisch gearbeitet haben? Meistens liegt die Ursache darin, dass man zu selten die Sitzhaltung wechselt und zu lange in ein und derselben Sitzposition am Bildschirm verharrt. Und das nehmen dann Muskeln,…
24. November 2016

Messedesign: Inszenieren Sie sich anders als andere!

Gutes Messedesign weckt das Besucherinteresse, hat Leuchtturmwirkung, repräsentiert das ausstellende Unternehmen und bildet eine perfekte Bühne für die Präsentation der Produkte oder Dienstleistungen – soweit ist alles klar. Nicht ganz so einfach ist es, all diese Ansprüche an eine gelungene Messestandgestaltung erfolgreich zu verwirklichen, denn die einzig wahre Patentformel gibt…
23. Juni 2016
Sparkasse Mailing Würfel

Mailings: Gerne mit Grip

Werbung muss auffallen, damit sie wirken kann. Alte Binse, stimmt aber trotzdem. Gar nicht so leicht bei den vielen tausend Werbebotschaften, die täglich auf uns einprasseln – vom Web-Banner bis zu physischen Mailings. Gerade die letzteren haben ja manchmal ein etwas altbackenes Image, vor allem im Vergleich mit den vermeintlich zeitgemäßeren…
17. November 2015

Marken stärken starke Marken

' Die Marke AhlersHeinel hat’s gut bei uns – seit über 25 Jahren hegen und pflegen wir sie mit viel Sorgfalt und Liebe zum Detail. Und seit Neuestem sind wir in der Markenführung von AhlersHeinel sogar mit eigenen Marken aktiv – auf Briefen, Karten, Mailings und Infopostsendungen. Exzellente Möglichkeiten, wie wir…
12. November 2015

Kundenpräsente: Den richtigen Aufhänger finden

Attraktive Kundenpräsente zu Weihnachten entwickeln: Alle Jahre wieder ein Thema bei AhlersHeinel, das viel Spaß macht. Denn schließlich gehts ja nicht nur darum, den Empfängern eine kleine Freude zu machen und sich für die gute Zusammenarbeit zu bedanken. Sondern auch darum, eine der Kernkompetenzen der Agentur in eigener Sache einzusetzen. Nämlich…
8. September 2015

Liebe zum Detail: Erfolgsfaktor im B2B-Messegeschäft

' Gerade für den B2B-Bereich hat die Teilnahme an großen Messen und Ausstellungen einen kaum zu überschätzenden Stellenwert. Denn hier haben Unternehmen die Gelegenheit, sich vor wichtigen Zielgruppen im besten Licht zu präsentieren. Hier werden oft entscheidende Kontakte geknüpft, hier werden Entwicklungen angebahnt, die für die Zukunft des Unternehmens von höchster Bedeutung sein können.…
2. Juni 2015

Die 3 Top Messe-Attraktionen

' Messe-Attraktionen: Ballonkünstler Tobi van Deisner begeistert Jung und Alt Messe-Attraktionen für B2B-Messen, Netzwerkveranstaltungen, den Tag der Offenen Tür oder andere Publikums-Events: Attraktives Entertainment zieht Besucher an, sorgt für Stimmung und macht Ihre Veranstaltungen zum Bombenerfolg. In diesem Artikel möchte ich Ihnen einige Messe-Attraktionen vorstellen, die sich als…
8. August 2014
HaCon ThirtyFest

Wie baut man einen Rummelplatz?

The HaCon ThirtyFest Was für eine spannende Herausforderung für mich als Orga-Expertin und Eventmanagerin: AhlersHeinel bekommt den Auftrag, das 30-jährige Firmenjubiläum der HaCon Ingenieurgesellschaft zu planen und zu realisieren. Und zwar als gigantischen Rummelplatz in der Eilenriedehalle im Hannover Congress Centrum HCC. Eine tolle Idee der Software-Spezialisten für Verkehrsplanung aus…
23. Juli 2014
Kleines Fest im Großen Garten

Kleines Fest im Großen Garten

Einfach mal so spontan zum Kleinen Fest im Großen Garten gehen? – Hannoveraner wissen: Ist nicht, denn die Karten für das bezaubernde Kleinkunstfestival sind schon Monate im Voraus ausverkauft. Aber wir hatten Glück – und erlebten zu viert am 18. Juli einen wunderbaren Abend mit einem kunterbunten Mix aus Comedy,…
16. September 2013
AIDA = Aball ?

AIDA – Ab In Den Abfall?

Ehrlich gesagt, ich hab diese alles umstürzende Behauptung nicht erfunden: „AIDA gehört in den Müll“. Im Gegenteil. Ich bin erschüttert, meine kleine Marketing-Welt bricht zusammen. Ob in meiner Ausbildung oder im Studium, das Werbewirkungs-Prinzip AIDA (entwickelt 1898 von Elmo Lewis ) war allzeit bereit, als nachvollziehbares, leicht verständliches  Modell einen Teil der…