Alles. Aber Anders.

4. April 2017

Die Loop-Expression in After Effects – Endlosschleifen leicht gemacht

azubi@ahlersheinel Wie sich mit After Effects-Expressions eine Menge Menge Zeit und Nerven sparen lässt, habe ich ja schon in einem anderen Artikel beschrieben. Heute stelle ich euch eine besonders häufig genutzte Expression vor: Die Loop-Expression. Mit ihr lassen sich Animationen wiederholen, ohne dass die Keyframes immer wieder kopiert und eingefügt…
2. März 2017

Die Entwicklung von Facebook

azubis@ahlersheinel.de Mit etwa 1,8 Milliarden monatlich aktiven Nutzern gilt Facebook heute als eines der wichtigsten sozialen Netzwerke weltweit – sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmen und Personen des öffentlichen Lebens. Es bietet unter anderem die Möglichkeit, Kontakte aufrecht zu erhalten, neue Bekanntschaften zu machen und seine Interessen zu teilen.…
10. November 2016

Expressions in After Effects: Automatisierte Animationen

azubis@ahlersheinelExpressions – das perfekte Tool, um komplexe Animationen mit geringem Aufwand (sprich: Keyframes in überschaubarer Zahl) zu erstellen. Expressions sind kleine Softwareanwendungen in After Effects, die auf der Skriptsprache JavaScript basieren. Mit ihnen lassen sich viele Animationen schneller und effizienter realisieren als durch manuelle Arbeit. Oft können ganze Abläufe durch…
27. September 2016

Breakdance – Akrobatik statt Gewalt

azubis@ahlersheinel Ich war ungefähr 12 Jahre alt, als ich am Tag der deutschen Einheit mit meiner Familie und ein paar Verwandten in Berlin war. Natürlich besichtigten wir auch das Wahrzeichen Berlins, das Brandenburger Tor. Und genau dort hatte ich meine erste Begegnung mit Breakdance: Auf dem Pariser Platz vor dem…
5. August 2016
Benjamin Gätzschmann

Neu im AhlersHeinel-Team: Benjamin

azubi@AhlersHeinel Die Abschlussprüfungen für's Abitur rückten immer näher – die Frage, wie es anschließend weitergehen sollte, wurde immer größer. Für mich war diese Frage glücklicherweise sehr leicht zu beantworten. Den Umgang mit Computer und Internet hatte ich schon recht früh erlernt, und so bin ich mit 14 Jahren zufällig auf…