Alles. Aber Anders.

24. Januar 2017

Illustrationen: Weit mehr als bloß kleine Zeichnungen

azubis@ahlersheinel Sie begegnen mir fast täglich, sei es in Magazinen oder in sozialen Netzwerken. Und nicht selten verziere ich selber meine Notizen mit ihnen. Ich spreche von Illustrationen – manchmal sind sie farbenfroh und sehr ausgefallen, manchmal stark farbreduziert und minimalistisch. Illustrationen erklären Illustrationen wollen eine Nachricht vermitteln oder Dinge…
22. November 2016

Brush Lettering – zurück zu Stift und Papier

azubis@ahlersheinel Über eine persönlich, schön geschriebene Geburtstagskarte freut sich bestimmt jeder. Ganz besonders attraktiv wirkt der Kartengruß, wenn er mit dem Pinselstift geschrieben wurde – „Brush Lettering" ist hier das Zauberwort. Angeblich kann das jeder, denn es handelt sich dabei eher um das Malen als um das Schreiben von Buchstaben.…
1. November 2016

Neu im AhlersHeinel-Team: Katharina

Hey! Ich bin Katharina, 22 Jahre jung und komme aus Hannover. Genauer gesagt aus der schönen Oststadt! Seit Anfang Oktober gehöre ich nun zum AhlersHeinel-Team. Ich leiste hier mein fünfmonatiges studienbezogenes Praktikum ab, möchte meine Kenntnisse vertiefen und neue wertvolle Erfahrungen sammeln. Nach der Praxisphase geht es für mich wieder…