Alles. Aber Anders.

28. Juni 2017
Schokoladen-Schriftzug

Sieht das lecker aus: Schokoladen-Schriftzug selbst gemacht!

Null Kalorien und trotzdem richtig süß: In meinem heutigen Photoshop-Tutorial gehts um Schriftzüge in schicker Schoki-Optik!
24. Mai 2017

Büchern ein neues Gesicht verpassen

Diverse Bücher im Regal, die ihr sowieso nicht mehr lest? – Dann habe ich einen tollen Tipp für euch, wie ihr den alten Schwarten ein neues Gesicht verpassen könnt. Ich sage nur: Bücher-Origami mit 3D-Effekt!
28. Februar 2017

Low Poly Effect in Illustrator – so einfach geht’s!

Portraitfotos mit dem coolen Low Poly-Effekt versehen: Das geht in Illustrator ziemlich einfach, obwohl das Programm diesen Effekt von Haus aus gar nicht dabei hat. Ich zeige euch, wie’s gemacht wird!
26. Januar 2017

Upcycling: Neuer Korb aus alter Zeitung

In meinem Upcycling-Tutorial zeige ich euch, wie man in wenigen Schritten aus einer alten Zeitung Körbchen, Stiftehalter und andere nützliche Dinge bastelt.
18. Oktober 2016

Tolle Pop-Up-Karten selbstgemacht

Seit nun knapp einem Jahr bastele ich für die Geburtstagskinder bei AhlersHeinel individuell gestaltete Pop-Up-Karten. Mit den Tipps meines heutigen Artikels ist das Nachbasteln kinderleicht – versucht es doch einfach mal!
8. September 2016

Vom Punkt zu Kurven und Linien

Heute zeige ich euch, wie ihr in wenigen Arbeitsschritten ganz einfach Pixelgrafiken in Vektrografiken umwandeln könnt.
7. Juli 2016

Second Life Packaging: Schokoverpackung wird zum Kramtäschchen

Beim Second Life Packaging geht es darum, Verpackungsmaterialien kreativ zu bearbeiten. Mit einer cleveren Idee erhält vermeintlicher Abfall so ein zweites Leben. Wie das konkret funktioniert, möchte ich euch heute im zweiten Teil meiner kleinen Reihe mit DIY-Basteltipps vorführen: Ich zeige euch, wie ihr euch aus einer Schoki-Verpackung ganz leicht ein entzückendes praktisches Kramtäschchen nähen könnt.
29. April 2016

Zukunftstag bei AhlersHeinel

Anlässlich des alljährlichen Zukunftstages besuchten fünf wissbegierige Schülerinnen und Schüler AhlersHeinel, um einen Blick hinter die Kulissen einer Werbeagentur zu werfen.
13. April 2016

Vektorgrafik und Pixelgrafik: Wo liegen die Unterschiede?

Pixelgrafik und Vektorgrafik: Diese Begriffe hat wohl jeder schon mal gehört. Aber worin unterscheiden sich denn nun diese beiden Grafikformate? – Das möchte ich in meinem heutigen Beitrag erklären.
17. Februar 2016

Frühlingsblumen – do it yourself

Basteln ist mein größtes Hobby – hier kann ich mich kreativ und handwerklich richtig austoben. Im ersten Teil meiner kleinen Reihe mit Basteltipps möchte ich dem Frühling etwas vorgreifen: Frühlingsblumen heißt mein Thema, und ich zeige euch, wie man ganz einfach tolle Frühlingsblumen aus Papier basteln kann.
10. September 2015
Melissa Schönfeld

Hallo, ich bin die Neue im AhlersHeinel-Team!

Hallo, ich heiße Melissa und bin seit 1. September 2015 die Neue im AhlersHeinel-Team. Was mich ausmacht? – Darüber verrät mein Name ein bisschen …