Alles. Aber Anders.

30. Mai 2017

Design-Trends: Meine Tipps 2017

Was sind denn eigentlich die Trends zurzeit in Sachen Mode und Design? In diesem Blogartikel gehe ich auf Farben, Formen, Schriften usw. ein.
10. Januar 2017

Photoshop: Haare freistellen / Fell freistellen

Haare, Fell oder ähnliche Strukturen in Photoshop freizustellen, kann manchmal wirklich knifflig sein. Oder auch völlig problemlos: Halte dich einfach an meine Praxis-Tipps – dann klappt’s garantiert!
16. November 2016

Fünf Dinge, die man in Hannover gesehen haben sollte

Hannover hat viele schöne Seiten zu bieten; manche sind ein wenig versteckt, andere bei Besuchern aus aller Welt bekannt und beliebt. Heute stelle ich euch fünf für Hannover typische Sehenswürdigkeiten vor, die man auf keinen Fall verpassen sollte.
11. Oktober 2016

Doppelbelichtung in Photoshop

Die Doppelbelichtung ist ein zurzeit sehr angesagtes Stilmittel. In dieser Folge meines Photoshop-Tutorials zeige euch, wie ihr in nur 5 Schritten effektvolle Doppelbelichtungen erstellen könnt.
9. August 2016

Sneaker: Hannovers erste Kaufadressen für den Kultschuh

Echte Fans des Kultschuhs wissen: Sneaker kauft man nicht im Laden an der nächsten Ecke: Ich stelle euch hier die meiner Meinung nach interessantesten Läden in Hannover vor.
14. Juli 2016

Gewusst wie: iPhone SLO-MO Videos unter Windows bearbeiten und abspielen

SLO-MO Videos mit dem iPhone 6s aufnehmen und unter Windows bearbeiten und abspielen: Geht nicht, sagt ihr? – Geht doch, sage ich! In diesem Beitrag zeige ich euch, wie’s gemacht wird.
12. Mai 2016

Prezi versus PowerPoint: Wer präsentiert besser?

Vor einiger Zeit habe ich im AhlersHeinel-Blog die cloudbasierte Präsentationssoftware Prezi vorgestellt. In meinem heutigen Beitrag gehe ich der Frage nach, welche Anwendung stärker punkten kann: Newcomer Prezi oder der altbekannte Präsentationsklassiker PowerPoint.
15. Dezember 2015

Flat Design – flach, aber alles andere als platt

Könnt ihr euch noch an die Zeiten erinnern, als Buttons, Icons und App-Symbole gar nicht genug Schatten, 3D-Effekte und Spiegelungen haben konnten? – Längst Schnee von gestern natürlich: Richtig coole Web- und Interface-Gestaltung basiert heute auf Flat Design.
29. September 2015

Sebastian Onufszak: »In Graphics We Trust«

Manchmal scheinen seine Farben und Formen geradezu zu explodieren – mit seiner Vielseitigkeit und seiner kreativen Phantasie begeistert der deutsch-polnische Illustrator und Designer Sebastian Onufszak immer wieder neu.
4. Juni 2015

Polaroid – analoge Augenblicke

Polaroid? – old school, ich weiß. Aber für mich geht nichts über analoge Polaroid-Fotografie: Kamera raus, Auslöser betätigen … und dann heißt es warten …
3. März 2015

Mit Adobe Color CC Farbharmonien erstellen und entdecken

Adobe Color CC ist eine sehr praktische Internet-Anwendung zum Erstellen, Entdecken und Abspeichern von Farbschemata und Farbsets. Ich nutze das Tool gerne zur Anregung für meine gestalterischen Arbeiten in der Agentur und privat.
29. Oktober 2014
Präsentation von AhlersHeinel auf PREZI

Prezi: Präsentationen auf hohem Niveau

Was ist Prezi? Prezi ist eine cloud-basierte Präsentationssoftware, mit der man von jedem Browser aus auf Desktop-PC, Tablet oder Smartphone überall seine selbsterstellten Präsentationen jederzeit eindrucksvoll vorführen kann.
10. September 2014
SAUSALITOS Hannover

SAUSALITOS Hannover

Eine Clubtour mit Freunden durch das hannoversche Nachtleben starte ich am liebsten im SAUSALITOS. Die angesagte Cocktailbar liegt direkt an der Einkaufsmeile im Stadtzentrum. Hier lässt sich der Abend gut mit […]