Kundenpräsente: Den richtigen Aufhänger finden

Basteltipp: Bootfähiger OS-X-Stick
10. November 2015
Marken stärken starke Marken
17. November 2015

Attraktive Kundenpräsente zu Weihnachten entwickeln: Alle Jahre wieder ein Thema bei AhlersHeinel, das viel Spaß macht. Denn schließlich gehts ja nicht nur darum, den Empfängern eine kleine Freude zu machen und sich für die gute Zusammenarbeit zu bedanken. Sondern auch darum, eine der Kernkompetenzen der Agentur in eigener Sache einzusetzen. Nämlich Dinge, die an sich ganz bekannt und alltäglich sind, mal neu und überraschend in Szene zu setzen und zu präsentieren. Ganz nach dem AhlersHeinel-Motto eben: Alles. Aber anders.

AH-Weihnachtskarten-2015

Weihnachts-Postkarten als Kundenpräsente?

Aber sicher! Im November Weihnachtskarten zu verschicken, das sieht auf den ersten Blick vielleicht nicht sooo originell aus. Völlig richtig, das machen andere auch. Aber eben nicht so wie wir. Die AhlersHeinel-Designer gestalten Weihnachts-, Neujahrs- und Grußkarten in vielen unterschiedlichen Stilrichtungen: mal ganz klassisch, mal lustig und verspielt, mal stylish und modern. Für jeden Geschmack ist was dabei. Diese Karten gibt es nirgends zu kaufen, erst recht im Achter-Set sind sie etwas Besonderes. Und mit dem richtigen Aufhänger werden daraus perfekte Weihnachtspräsente. Unsere Idee: Mit einem Kurztext auf der Umverpackung für die Kartensets Mehrwert vermitteln.

AH-Weihnachtskarten-2015_2

Kundenpräsente mit Mehrwert: Typisch Ahlers Heinel

Die augenzwinkernde Textbotschaft: Damit die Feiertage nicht wieder so plötzlich über unsere Kunden hereinbrechen, haben wir da schon mal rechtzeitig was für sie vorbereitet. Acht feinste Gruß- und Wunschkarten, so abwechslungsreich, stilvoll und kreativ, wie man das von uns erwarten kann. Und natürlich just in time – typisch Ahlers Heinel eben.

Und wer sein Lieblingsmotiv online als E-Card verschicken möchte, kann das ganz einfach hier tun: ‚2016.ahlersheinel.com

Über den Autor

Alexandra Schulze
Alexandra Schulze
Seit einiger Zeit bereichere ich unseren AH-BLOG als Autorin. Und freue mich, Artikel rund um das Thema Marketing zum Besten zu geben. Ich wünsche mir, dass Ihr Spaß dran habt und euch nicht von frechen Exkursen abschrecken lasst ... mein kleines Hintertürchen, wenn mir Sonntagabend beim Tatort kein brandheißer Marketingtipp einfällt. Herzlich, Alexandra

Schreibe einen Kommentar