Last Minute – It‘s Never Too Late

azubi@ahlersheinel

Seit 2013 tanze ich bei Last Minute. Last Minute ist eine Hip-Hop Dance Crew aus Hannover – aber eigentlich noch viel mehr. Denn wir treffen uns nicht nur zwei Mal in der Woche zum Tanzen, wir sind wirklich wie eine kleine Familie. Eine Familie, in der rumgealbert wird, in der man über wichtige Dinge redet und auch mal streitet. Das Wichtigste aber: Wir halten immer zusammen und sind füreinander da. Bei Last Minute gibt es zwei Tante-Nichte-Kombis, ein Pärchen sowie zwei Mamas. Und von all den Mitgliedern, deren Vornamen mit »V« beginnen, sind zwei sogar Schwestern – nämlich Vanessa und ich. Sowas kommt auch nicht in jeder Tanzgruppe vor.

Zusammen sind wir in den vergangenen Jahren schon zu vielen Meisterschaften, Auftritten und Contests gefahren, dabei haben wir mal schlechter, mal besser abgeschnitten.  Haben verrückte Sachen  erlebt und erleben hoffentlich diese Saison noch viele weitere mehr.

Der Moment, wenn wir zusammen auf der Bühne stehen und die Musik angeht, ist der Moment, auf den es ankommt: Wir sind alle voll konzentriert und bereit, alles zu geben, damit wir nachher vielleicht ganz oben auf der Tribüne stehen. Nach vielleicht 2 Mal, knapp 3 Minuten tanzen ist es dann vorbei und dann heißt es warten. Doch wie wir auch abschneiden sollten, wenn jeder alles gegeben hat und wir stolz auf unsere Leistung sind, ist es egal, denn wir haben alles gegeben.

So läuft es dann auch diesen Samstag: Der Saisonstart in Münster beim HIPHOP Constest 2017. Drückt uns die Daumen!

Vivien Rödiger

Ich bin 19 Jahre jung, stehe kurz vor meinem Abschluss meiner Ausbildung und freue mich über die Gelegenheit, während meines Praktikums bei AhlersHeinel in den beruflichen Alltag reinschnuppern zu können.

Sag etwas dazu