Neu im AhlersHeinel-Team: Vivien

azubi@AhlersHeinel

Vivien Rödiger Profilbild

Hallo, ich bin Vivien – 19 Jahre jung und gebürtige Hannoveranerin. Ich stehe kurz vor meinem Abschluss als Gestaltungstechnische Assistentin und absolviere gerade bei AhlersHeinel ein zweimonatiges Praktikum. Der Praktikumsplatz hier in der Agentur war ein kleines Geschenk für mich, denn nur sehr wenige Agenturen nehmen Praktikanten auf so einen kurzbefristeten Zeitraum. Deswegen: Herzlichen Dank für die Chance, in den beruflichen Alltag reinschnuppern zu dürfen! Seitdem ich angefangen habe, konnte ich schon an einigen spannenden Aufgaben und Projekten mitwirken. Dank meiner stets hilfsbereiten und superfreundlichen Kollegen und Kolleginnen sind aufkommenden Probleme und Fragen schnell erledigt.

Nach getaner Arbeit geht es für mich meistens direkt weiter. Ich gebe Nachhilfe, bin Trainerin einer Hip-Hop-Gruppe  für Kinder, kassiere in der Gastronomie (bereite auch hin und wieder die Getränke zu) und bin bei den Heimspielen von Hannover 96 im Stadion (leider nicht als Spielerin) im Einsatz.

Irgendwo dazwischen findet sich natürlich auch ein bisschen Freizeit für kreatives Nichtstun, Filme gucken, lesen oder sich mit guter Musik und mit Stift und Papier austoben. Hobbymäßig tanze ich jetzt seit fast zwölf Jahren und bin seit etwa vier Jahren Jahren in einer Hip-Hop-Gruppe aus Hannover ,mit der ich regelmäßig an Meisterschaften teilnehme.

So, das war es soweit von mir. Ich freu mich auf meine restlichen Wochen bei AhlersHeinel und bin schon auf die neuen Aufgaben gespannt.

Vivien Rödiger

Ich bin 19 Jahre jung, stehe kurz vor meinem Abschluss meiner Ausbildung und freue mich über die Gelegenheit, während meines Praktikums bei AhlersHeinel in den beruflichen Alltag reinschnuppern zu können.

1 Kommentar

  1. Daniela Albrecht · 7. Mai 2017 Reply

    Mach weiter so Vivien. Liebe Grüße Daniela aus Heiligenhafen

Sag etwas dazu