Digitale Kommunikation auf allen Kanälen

Das AhlersHeinel-RacingTeam beim HAJ Hannover Marathon 2019
12. April 2019

Digitale Kommunikation auf allen Kanälen

Seit über dreißig Jahren kommunizieren wir die Leistungen, Produkte und Markenwerte unserer Kunden in der Öffentlichkeit. In den unterschiedlichsten Kanälen, mit den unterschiedlichsten Medien, Strategien und Methoden, aber seit jeher digital.

Ganz unterschiedlich und einzigartig sind auch unsere Kunden. Viele kommen aus Industrie, Wissenschaft und Technik, andere aus dem Dienstleistungssektor. Und einige sind Social Entrepreneurs, die Arbeit, Beschäftigung und Qualifikation für Menschen mit Beeinträchtigungen und sozial Benachteiligte schaffen.  Manche AhlersHeinel-Kunden sind von Deutschland aus weltweit aktiv, für andere reisen unsere Video-Crews und Messebau-Teams von Hannover aus rund um den Globus.

Erklärungsbedürftige Themen anschaulich auf den Punkt gebracht

Bedarfs- und anwendergerecht zu kommunizieren heißt für uns: Auch sehr komplexe Produkte und Dienstleistungen einfach, anschaulich und verständlich darzustellen. Aber natürlich immer sachlich richtig, ohne unzulässige Simplifizierung. Und gerne so, dass auch die Sinne angesprochen und Emotionen geweckt werden, wenn die Aufgabe es erfordert. Zum Beispiel bei Markenkommunikation, Corporate Design, Visualisierung, Online- und Event-Marketing, Film und Social Media.

Zielgruppengerecht kommunizieren

Wie ein Thema bestmöglich aufzubereiten ist, hängt natürlich in erster Linie von der Zielgruppe ab, die angesprochen werden soll. AhlersHeinel liefert immer klare, prägnante Ergebnisse. Sei es bei der Darstellung hochkomplexer Logistik-Prozesse für weltweite MRO-Lieferketten oder beim Formulieren von Spielanleitungen für Vorschulkinder. Denn jede Aufgabe ist es wert, perfekt gelöst zu werden, finden wir.

Machen Sie sich selbst ein Bild

Liest sich ganz gut, was ich hier über AhlersHeinel geschrieben habe? Machen Sie sich doch bitte gerne Ihr eigenes Bild. Wir haben da mal was für Sie vorbereitet – viel Spaß beim Anschauen! Und wenn Sie mehr wissen möchten: Einfach anrufen unter +49 511 399391-0 oder eine E-Mail schicken. Ich kümmere mich, versprochen!

Über den Autor

Bernd Ahlers
Bernd Ahlers
Seit über 30 Jahren einer der kreativen Köpfe von AhlersHeinel. Kundenberater, Trendforscher, CFO, Konzeptioner, Kreativ-Chef, Marketing-Coach, Ideen-Entwickler, Facility Manager und einer der Geschäftsführer. Wenn er mal nicht für AhlersHeinel aktiv ist, entspannt er sich mit seinen drei Kindern, bei kreativer Gartenarbeit oder er dreht eine Runde mit seinem Motorrad.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen